Referenzen

Sylvi & Loveday (Connemarastute) & ihre Ponys am Föhrenhof, NÖ
Als pferdenarrisches Mädl verbrachte ich meine glückliche Kindheit auf Opas Ranch! Das ist schon lange her. Heute habe ich selbst eine Ranch und gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben! Als reitpädagogische Betreuerin ist es mir ein Anliegen, Kindern dieses Glück mit Ponys zu vermitteln. Das geht allerdings nur auf gut ausgebildeten, verlässlichen Ponys.

Vor 10 Jahren lernte ich Anne kennen und seither bin ich begeistert von ihrem Unterricht.

Seit ich Natural Horsemanship im täglichen Umgang mit meinen Ponys anwende, gibt es keine Missverständnisse mehr. Aus Unwissenheit machte ich früher leider viele Fehler. Das weiß ich heute.

Es ist unbeschreiblich schön, wenn mich meine Pferdchen verstehen und umgekehrt natürlich auch. Natural Horsemanship gibt mir Sicherheit, weil ich weiß, dass ich mich auf meine Ponys verlassen kann. Das ist sehr wichtig im Umgang mit kleinen Kindern.

Der beste Beweis für funktionierende Kommunikation ist meine süße Connemarastute Loveday. Sie kam als dreijähriges, rohes Pferd zu mir. Von Anfang an wurde Loveday mit Natural Horsemanship ausgebildet. Und sie ist zu meinem Traumpferd geworden, mit der ich entspannte Ausritte genießen kann.

Sylvi (2011)